Dienstag, 26. März 2019

Drei unserer Vereinsmitglieder stellen sich zur Wahl

Heiko Richter
...trat als erster parteiunabhängiger Kandidat für Zwickau zur Bundestagswahl 2017 an und erzielte aus dem Stand 8,8% (12.622 Stimmen). Im Mai 2019 kandidiert er als Stadtrat für die Wählervereinigung „Zukunft Zwickau“. Zur Kreistagswahl im Zwickauer Landkreis steht er auf der Liste des ADPM (Aufbruch Deutscher Patrioten Mitteldeutschland) im Wahlkreis 12 (Zwickau Nord/Ost) zur Wahl.
Heiko Richter ist von Beruf Journalist. Er ist verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Petra Lorenz
…ist seit 2009 parteiloses Mitglied des Gemeinderates Reinsdorf. Sie ist bekannt für Ihre direkte Art und ihre Sprache der klaren Worte. Seit 2018 ist Petra Lorenz Mitglied der AfD. Im Mai kandidiert sie wieder für den Gemeinderat Reinsdorf und darüber hinaus für den Kreistag im Wahlkreis 9.
Petra Lorenz ist selbstständig und Mutter von 2 Kindern. Seit 2012 betreibt sie eine historische Brauerei in Vielau.

Ronny Weber

...kommt ursprünglich aus der CDU, fühlte sich jedoch unter der Regierung Merkel immer mehr fehl am Platz. Im Mai 2019 kandidiert er als Stadtrat für die Wählervereinigung „Zukunft Zwickau“. Zur Kreistagswahl im Zwickauer Landkreis steht er auf der Liste des ADPM (Aufbruch Deutscher Patrioten Mitteldeutschland) im Wahlkreis 5 (Lichtenstein, St. Egidien, Bernsdorf, Gersdorf) zur Wahl.
Ronny Weber ist Schriftsteller. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher wie die Groteske „Luthers Tod zu Zwickau“ (2015) oder den Roman „Das Dorf“ (2006).